Selfie.events Logo

Wozu eine Fotobox?

Fotoboxen (auch bekannt als Photobooth) sind heutzutage ja von vielen Events gar nicht mehr wegzudenken und das hat vielerlei Gründe: Denn ob für´s Gästebuch, als Programmpunkt, Stimmungsmacher, Lückenfüller, Eisbrecher, Selfiemaschine, zur Gästeunterhaltung oder als Get-together und Kennenlern-Treffpunkt entstehen hier in jedem Falle bleibende und positive Erinnerungen von jedem Event – ganz egal ob bei Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Mitarbeiterfest, öffentlicher Party, Produktpräsentation, Messestand, Kick-Off, Incentive Event, Teambuilding oder Workshop. Meine Profi Fotobox wird in jedem Fall einen großen Beitrag zum Erfolg eurer Veranstaltung beitragen – davon bin ich überzeugt! Den ultimativen Fotobox-Spaß gibt es für die komplette Region Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Böblingen/Sindelfingen, dem Rems-Murr-Kreis, dem Enzkreis und Pforzheim, Calw, Karlsruhe, Tübingen/Reutlingen, Waiblingen und Esslingen bis hin zu ganz Baden-Württemberg.

Harry Hermann aka DJ Harry Garcia

Fotobox-Betreiber Harry Hermann
Die Profi Fotobox by Selfie.events - freigestellt

Die Profi Fotobox

was ist das?

Am ehesten vergleichbar ist eine Fotobox mit einem Paßbildautomat oder Fotoautomat. Auch früher hat man hier schon nicht nur seriöse Fotos oder Bewerbungsfotos, sondern auch Spaßbilder mit Familie, Freunden oder Kollegen gemacht. Auch bei der Profi Fotobox stellt man sich ganz ohne Hilfsmittel oder auch mit den beigestellten lustigen und hochwertigen Requisiten einfach auf den roten Teppich z.B. vor eine glamouröse Hintergrundwand und sieht sich dabei live in einem großen Touchscreen, der auch als Spiegel fungiert. Wie in einer echten TV-Game-Show drückt man auf den roten Buzzer um den Countdown für das ultimative Selfie zu starten, nochmal schnell die Gesichtsmuskeln zu lockern und völlig ungeniert die besten Posen zu testen. 3, 2, 1, …deins. Das knackig scharfe Foto der eingebauten Canon Spiegel-reflexkamera (DSLR) ist dank des integrierten Studioblitzes oder des Profi Ringblitzes nahezu schattenfrei und strahlend leuchtend. Die zusätzliche Softbox sorgt für die richtige Grundbeleuchtung mit dem Flair eines richtigen Foto-Studios. 

Das so entstandene Bild wird sekundenschnell in Laborqualität ausgedruckt und kann von den Gästen einfach als Give-Away mitgenommen werden. Aber auch wer digitale Aufnahmen bevorzugt kann sich das Bild direkt über den integrierten Router herunterladen und mit seinen Freunden selbst online teilen ohne seine Zugangsdaten in ein Fremdgerät tippen zu müssen! Das ist in doppelter Hinsicht definitiv die perfekte Erinnerung an ein unvergessliches Event mit grenzenlosem Spaßfaktor.

Die Profi Fotobox gibt es mittlerweile in schickem Weiß als „THE WHITE & LIGHT“ mit oder ohne ambiente Beleuchtung in frei wählbarer Farbe  und jetzt auch in ganz Schwarz als „THE BLACK BEAUTY“. So paßt sich selbst die Fotobox an die Location und die Dekoration an. Und für alle die es perfekt haben möchte, ist die Profi Fotobox ein echter Verwand-lungskünstler und kann 4-seitig in eine komplett individuell designte Außenhülle gepackt werden. Mehr dazu hier. 

Die Profi Fotobox - live in action

Posing & Fun

Du bist kein Model?

Kein Problem, die allermeisten anderen auch nicht!
– sei am besten einfach du selbst, sei emotional, sei ernst, sei witzig, sei verrückt, sei ein Party Animal oder der shooting star des Tages! In keinem Fall könnt ihr hier etwas falsch machen!
„EXPRESS YOURSELF, KEEP SMILING OR KEEP CRYING!“

Natürlich könnt ihr hier auch ganz klassische Gruppenfotos mit den Kumpels, dem Team oder den Kollegen machen, sowie Päärchenshoots oder Familienfotos mit allen Generationen getreu dem Motto:
„WE ARE FAMILY“

Requisiten & Accessoires

Wer möchte hat für den ultimativen Spaßfaktor eine riesige, um nicht zu sagen gigantische Auswahl an witzigen Perücken, Hüten, Brillen, Bärten, Masken, hochwertige 3D Booth Props, Facemats, stabile Sprechblasen+Schildern, Westen, Aufblasgitarren u.v.m. zur Verfügung. Denn hinter einer Maske posiert man ganz automatisch deutlich freier und ungenierter…

Apropos Schilder – diese gibt es auch ganz individuell bedruckt mit eurem Text, Logo, Slogan oder Bild. Wie wär´s z.B. mit einem Wanted-Schild des Gastgebers?

Natürlich gibt es passend für diverse Mottos und Themen auch die passenden Requisiten & Accessoires – sei es Weihnachten, Halloween, Summertime, Oktoberfest oder ein venezianischer Maskenball.

Sofortausdruck

mit ganz persönlichen Collagen

Das ideale und begehrte Give-Away als Gastgeschenk wird innerhalb weniger Sekunden direkt an der Fotobox gedruckt – eine bleibende Erinnerung für Kühlschrank, Pinnwand & Co. Das integrierte Thermosubmilationsgerät ist den meisten bereits aus dem Drogeriemarkt bekannt und liefert Laborqualität auf hochwertigem Fotopapier im klassischen Postkarten-/Portraitformat (10x15cm) oder im stylischen Stripsformat (5x15cm). Macht soviel Fotos wie ihr wollt und druckt alle aus – ihr habt ihr immer eine Flatrate!

 

Photobooth Print Collage Layout

Selbstverständlich sind auch individuelle Designs bzw. Layouts der Ausdrucke z.B. als Collage mit eigenem Logo, Namen, Datum etc.. Diese sind über einen Online-Konfigurator selbst gestaltbar oder Bestandteil meiner Serviceleistung bei Sonderwünschen aller Art – einfach nachfragen.

Mein Tipp: Fotoserien, d.h. 3 oder 4 Fotos in Serie auf einer Collage steigern Kreativität und Fun-Faktor beim Posing!

Direktdownload
auf´s Handy

&

Live-Slideshow

Direktdownload auf´s Handy

Wozu ewig warten bis die Bilder der Fotobox im Nachgang an alle verteilt sind? Wozu ausdgedruckte Bilder nochmal mit schlechter Qualität abfotografieren? Wir leben im digitalen Zeitalter! Daher kann sich jeder Gast seine Bilder über den integrierten WLAN-Router kinderleicht und sofort vor Ort auf sein Smartphone downloaden. Und zwar ganz ohne Internetverbindung, d.h. auch im tiefsten Keller oder auf hoher See. Hierzu ist keine
spezielle SW-Installation oder App nötig. 

Auch der Datenschutz ist natürlich wichtig! Damit das ganze DSGVO-konform ist, wird jedes ausgedruckte Bild mit einem individuellen Code versehen, welcher dann beim Download eingegeben werden muss. Alternativ kann auch die komplette Galerie passwortgeschützt werden. 

Desweiteren können so alle Bilder nochmal nachgedruckt werden, denn gerade bei Gruppenfotos ist es oft so dass jeder gerne seinen eigenen Abzug hätte. 

Eure Gäste werden begeistert sein!

Fotobox mit Photofly Handy-Direktdownload

Live Slide-Show

Ihr habt einen oder mehrere WLAN-fähige Fernseher, Monitore oder Beamer in eurer Location zur Verfügung? Perfekt – denn diese Geräte können mit der Profi Fotobox verbunden werden und alle gemachten Fotos können live als Slide-Show übertragen werden. Dies kann sowohl zur Unterhaltung eurer Gäste, als auch der Animation dienen!

Hintergrundwände

für ganz besondere Fotos

Nicht immer hat man einen schönen Hintergrund in der Event-Location um Fotos zu machen. Mal hängt ein störendes Bild an der Wand, mal Kleiderhaken oder Steckdosen – genau an der Stelle wo das Foto gemacht werden soll. Zum Teil gibt es aber auch gar keine flächige Rückwand, sodass die Fotos vor einem Fenster oder im schlimmsten Fall sogar in den offenen Raum mit anderen Gästen im Hintergrund fotografiert werden müssen. Hier empfiehlt sich eine Hintergrundwand mit einem gespannten und knitterfreien Stoff ganz besonders. Auch können für spezielle Veranstaltungen auf Anfrage individuelle Sponsorenwände oder sog. Pressewände angefertigt werden. Das ganze Hintergrundsystem hat eine Spannweite von 2,5m x 2,5m und eine Tiefe von 0,5m und ist nicht zuletzt auch ein Eyecatcher, der die Gäste zusätzlich auf die Fotobox aufmerksam macht für das richtige Shooting-Feeling sorgt.

Greenscreen

fast wie im TV-Studio

Fotobox Greenscreen Background

Ihr sucht euch einfach im Vorfeld ein oder mehrere beliebige Fotos aus – das kann natürlich auch wie hier eine selbstgeschossene Urlaubserinnerung sein, der Grand Canyon, der Time Square, eine Unterwasseraufnahme mit einem Hai, eine Dinosaurier-Szene aus Jurassic Parc, das Weltall, oder wo ihr auch immer schon mal gewesen sein wollt.

Auf der Veransaltung selbst steht ihr dann vor einer grünen Hintergrundwand, seht euch aber bereits im Spiegel (nämlich dem Touchscreen in der Fotobox) bereits vor dem live eingefügten neuen Hintergrund – völlig ohnne manuelle Nachbearbeitung. Fast wie im TV-Studio eben!

Diese Bilder werden dann auch direkt mit diesem neuen Hintergrund ausgedruckt und können sofort auf´s Smartphone heruntergeladen und z.B. auf social Media mit eurem Netzwerk geteilt werden.

Allround

Service

Rundum sorglos

Den gewohnten Allround Service gibt es natürlich nicht nur bei meiner DJ Dienstleistung, sondern genauso auch bei der Profi Fotobox. D.h. ihr müsst euch um absolut nichts kümmern und könnt diesbezüglich sorgenfrei eure Veranstaltung geniessen. Denn nicht nur Lieferung, Auf- und Abbau sind immer inklusive, sondern auch eine freundliche Betreuung in angepaßter Garderobe während der Betriebszeit, welche sich gerne auch ganz dezent im Hintergrund aufhält. So ist stets ein reibungsloser Ablauf sichergestellt. Es ist immer ausreichend Papier im Drucker, der Studio-Blitz wird sich ändernden Lichtverhältnissen angepaßt, Requisiten liegen ordentlich aus und es können auch Fragen aller Art eurer Gäste oder Kunden beantwortet werden. Auch bereits im Vorfeld stimme ich eure Vorstellungen mit euch ab und gestalte auf Wunsch ein Grafik-Layout für die Sofort-Ausdrucke nach euren Vorgaben. Außerdem bekommt ihr alle Fotos direkt am Ende des Events auf einem USB-Stick oder gerne auch am Folgetag in einer Online-Galerie.

Außenbranding Fotobox Stromkreis

Branding für Unternehmen

Selbstverständlich kann ein Firmenlogo zu Marketing- und Promotionzwecken auf den Layouts der Sofort-Ausdrucke platziert und es können Requisiten-Schilder und auch spezielle Hintergrundwände als Sponsorenwand oder Pressewand mit Firmenlogo angefertigt werden. Doch nicht nur das – sogar die komplette Fotobox kann vollflächig auf allen 4 Seiten individuell (z.B. in Corporate Identity Design) gestaltet und mit einem Firmen-Branding versehen werden. So wird der maximale Werbe-Effekt aus der Profi Fotobox herausgeholt.