Selfie.events Logo

DIE FOTOBOX BLEIBT GESETZT!

Fotoboxen aka Photobooth sind heutzutage ja von vielen Events gar nicht mehr wegzudenken und haben sich fast als „Standard“ etabliert. Das hat vielerlei Gründe: Denn ob für´s Gästebuch, als Programmpunkt, Stimmungsmacher, Lückenfüller, Eisbrecher, Selfiemaschine, zur Gästeunterhaltung oder als Get-together und Kennenlern-Treffpunkt entstehen hier in jedem Falle bleibende und positive Erinnerungen von jedem Event! 

Ganz egal ob bei Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Mitarbeiterfest, öffentlicher Party, Produktpräsentation, Messestand, Kick-Off, Jahresauftakt, Incentive Event, Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Teambuilding oder Workshop. Unsere speziellen Profi Fotoboxen sind ein echtes Must-have und werden in jedem Fall einen großen Beitrag zum Erfolg eurer Veranstaltung beitragen – davon sind wir überzeugt! 

Den ultimativen Fotobox-Spaß gibt es für die komplette Region Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Böblingen/Sindelfingen, dem Rems-Murr-Kreis, dem Enzkreis und Pforzheim, Calw, Karlsruhe, Tübingen/Reutlingen, Waiblingen und Esslingen bis hin zu ganz Baden-Württemberg. Hier könnt ihr direkt eure Profi Fotobox mieten!

Harry Hermann aka DJ Harry Garcia

Fotobox-Betreiber Harry Hermann

DIE PROFI FOTOBOX

THE POWER OF THE TOWER
Setup Fotobox White+Light

VORTEILE DER PROFI FOTOBOX

  • knackig scharfe Foto dank eingebauter Canon Spiegelreflexkamera (DSLR)
  • strahlende und schattenfreie Fotos dank integriertem Studioblitz bzw. Profi Ringblitz
  • sekundenschneller Ausdruck in Laborqualität (Flatrate) mit personalisiertem Layout
  • Sofortdownload der Fotos auf das eigene Smartphone (DSGVO-konform)
  • grenzenloser Spaß mit Buzzer wie in einer TV-Show und einer riesigen Auswahl an Requisiten und Accessoires
  • Flair wie im Foto-Studio durch Softbox, Hintergrundwand und roten Teppich
  • Rundum-Service inkl. Lieferung, Aufbau und Betreuung

BLACK OR WHITE

Die Profi Fotobox gibt es in stylischem Weiß inklusive ambienter Beleuchtung in frei wählbarer Farbe („THE WHITE & LIGHT“) oder in elegantem Schwarz („THE BLACK BEAUTY“). So lässt sich auch die Fotobox an die Location, den Anlass und die Dekoration anpassen. Und für alle Individualisten ist die Profi Fotobox ein echter Verwandlungskünstler, denn sie kann ringsum in eine komplett individuell gestaltete Außenhülle gepackt werden. Mehr dazu sowie weiteren Marketing-Optionen speziell für Unternehmen & Geschäftspartner hier.
Setup Fotobox Duett

ALLE FEATURES LIVE IN HOCHZEITS-ACTION

REQUISITEN & ACCESSOIRES

Für den ultimativen Spaßfaktor stellen wir gerne eine gigantische Auswahl an witzigen Perücken, Hüten, Brillen, Bärten, Masken, hochwertige 3D Booth Props, Facemats, stabile Sprechblasen+Schildern, Westen, Aufblasgitarren u.v.m. zur Verfügung. Denn hinter einer Maske posiert man ganz automatisch deutlich freier und ungenierter…

Apropos Schilder – diese gibt es auch ganz individuell bedruckt mit eurem Text, Logo, Slogan oder Bild. Wie wär´s z.B. mit einem Wanted-Schild des Gastgebers?

Natürlich gibt es passend für diverse Mottos und Themen auch entsprechende Requisiten & Accessoires – sei es Weihnachten, Halloween, Beachparty, Oktoberfest oder ein venezianischer Maskenball.

SOFORTAUSDRUCK

Gedruckt in Sekundenschnelle

Das ideale und begehrte Give-Away als Gastgeschenk wird innerhalb weniger Sekunden direkt an der Fotobox gedruckt – eine bleibende Erinnerung für Kühlschrank, Pinnwand & Co. Der integrierte Thermosubmilationsdrucker ist den meisten bereits aus dem Drogeriemarkt bekannt und liefert Laborqualität auf hochwertigem Fotopapier im klassischen Postkarten-/Portraitformat (10x15cm) oder im stylischen Stripsformat (5x15cm). Macht soviel Fotos wie ihr wollt und druckt alle aus – ihr habt ihr immer eine Flatrate!

Mit der Profi Fotobox könnt ihr außerdem sogar noch vor Ort Nachdrucke/Kopien (auch Reprints genannt) machen – z.B. wenn mehrere Personen, ganze Familien, Teams oder Gruppen ein gemeinsames Foto machen.

 

Sofortausdruck Breuni-Sifi
Sofortausdrucke Kühlschrank Pinnwand

Ganz persönliche Collagen

Selbstverständlich sind auch individuelle Designs bzw. Layouts der Ausdrucke z.B. als Collage mit eigenem Logo, Namen, Datum etc.. Diese sind über einen Online-Konfigurator selbst gestaltbar oder Bestandteil meiner Serviceleistung bei Sonderwünschen aller Art – einfach nachfragen. Für eure Firmenfeier oder Firmenveranstaltung mit CI kann aber auch eure eigene Grafikabteilung selbst kreativ werden und bekommt von uns Vorlagen und Tipps zur Gestaltung.

Unser Tipp: Fotoserien, d.h. 3 oder 4 Fotos in Serie auf einer Collage steigern Kreativität und Fun-Faktor beim Posing!

DIREKTDOWNLOAD AUF´S HANDY

Bilder sofort auf´s Smartphone runterladen

Warum ewig warten bis die Bilder der Fotobox im Nachgang an alle verteilt werden? Wie oft sieht man dass ausgedruckte Bilder abfotografiert werden? Wir leben im digitalen Zeitalter und Fotos sind am meisten begehrt solange sie aktuell sind. 

Bei uns kann sich daher jeder Gast seine Bilder über den integrierten WLAN-Router kinderleicht und sofort vor Ort in bester Qualität auf sein Smartphone downloaden. Und zwar ganz ohne Internetverbindung, d.h. auch im tiefsten Keller oder auf hoher See. Dies erfordert weder eine spezielle App nötig, noch die Eingabe persönlicher Daten – denn auch Datenschutz ist uns wichtig! Unser Foto-Download ist daher DSGVO-konform, so dass jeder Gast auch nur sein eigenes Bild herunterladen kann. Alternativ kann auch eine komplette Foto-Galerie passwortgeschützt werden. 

Eure Gäste werden begeistert sein!

FOTO-HINTERGRÜNDE

Nicht immer hat man einen schönen Hintergrund in der Event-Location um Fotos zu machen. Mal hängt ein störendes Bild an der Wand, mal Kleiderhaken oder Steckdosen – genau an der Stelle wo das Foto gemacht werden soll. Zum Teil gibt es aber auch gar keine flächige Rückwand, sodass die Fotos vor einem Fenster oder im schlimmsten Fall sogar in den offenen Raum mit anderen Gästen im Hintergrund fotografiert werden müssen. Aber auch generell empfiehlt sich eine besondere Hintergrundwand mit einem gespannten und knitterfreien Stoff. 

Für spezielle Veranstaltungen können auf Anfrage sogar individuelle Sponsorenwände oder sog. Pressewände angefertigt werden. Das ganze Hintergrundsystem hat eine Spannweite von 2,5m x 2,5m und eine Tiefe von 0,5m und ist nicht zuletzt auch ein Eyecatcher, der die Gäste zusätzlich auf die Fotobox aufmerksam macht für das richtige Shooting-Feeling sorgt. Hier könnt ihr direkt eure Profi Fotobox mieten!

GREENSCREEN

Fotobox Greenscreen Background

It´s a kind of magic!

Für den Greenscreen sucht sucht ihr euch einfach im Vorfeld ein oder mehrere beliebige Fotos aus – das kann natürlich auch wie hier eine selbstgeschoßene Urlaubserinnerung sein, der Grand Canyon, der Time Square, eine Unterwasseraufnahme mit einem Hai, eine Dinosaurier-Szene aus Jurassic Parc, das Weltall, oder wo ihr auch immer schon mal gewesen sein wollt.

Auf der Veransaltung selbst steht ihr dann vor einer grünen Hintergrundwand, seht euch aber bereits im digitalen Spiegel (nämlich dem Touchscreen in der Fotobox) bereits vor dem live eingefügten neuen Hintergrund – völlig ohne manuelle Nachbearbeitung. Fast wie im TV-Studio eben!

Über den Touchscreen habt ihr optional sogar die Wahl zwischen verschiedenen Hintergründen und Motiven. 

Die gemachten Fotos werden dann direkt mit diesem neuen Hintergrund ausgedruckt und können des weiteren sofort auf das eigene Smartphone heruntergeladen und z.B. auf social Media mit eurem Netzwerk geteilt werden.

Hier könnt ihr direkt eure Profi Fotobox mieten!

ALLROUND-SERVICE

Rundum sorglos betreut!

Den gewohnten Allround Service gibt es natürlich nicht nur bei meiner DJ Dienstleistung, sondern genauso auch bei der Profi Fotobox. D.h. ihr müsst euch um absolut nichts kümmern und könnt diesbezüglich sorgenfrei eure Veranstaltung genießen. Denn nicht nur Lieferung, Auf- und Abbau sind immer inklusive, sondern auch eine freundliche Betreuung in angepaßter Garderobe während der Betriebszeit, welche sich gerne auch ganz dezent im Hintergrund aufhält, oder auf Wunsch auch Promotion betreibt. So ist stets ein reibungsloser Ablauf sichergestellt. Es ist immer ausreichend Papier im Drucker, der Studio-Blitz wird den sich ändernden Lichtverhältnissen angepasst, die Requisiten liegen stets ordentlich aus und es können auch Fragen aller Art eurer Gäste oder Kunden beantwortet werden, wie z.B. zum Download oder zu Nachdrucken/Kopien. Auch bereits im Vorfeld stimmen wir eure Vorstellungen mit euch ab und gestalten auf Wunsch ein Grafik-Layout für die Sofort-Ausdrucke nach euren Vorgaben. Außerdem bekommt ihr alle Fotos direkt am Ende des Events auf einem USB-Stick oder gerne auch bereits am Folgetag in einer geschützten Online-Galerie.

Live Slide-Show

Ihr habt einen oder mehrere internetfähige Fernseher, Monitore oder Beamer in eurer Location zur Verfügung? Perfekt – denn diese Geräte können mit der Profi Fotobox ganz ohne Kabel per WLAN verbunden und alle gemachten Fotos live als Slide-Show dorthin übertragen werden. Dies sieht dann nicht nur dekorativ aus, sondern kann sowohl zur Unterhaltung eurer Gäste, als auch der Animation zur Nutzung der Fotobox dienen!

Kinderpodest

Kinderpodest

Bei Selfie.events wird an jede Kleinigkeit gedacht – sogar an die ganz „Kleinen“: Mit speziellen Kinderpodesten erspart man sich das Improvisieren mit gefährlichen umgedrehten Getränkekisten oder Stühlen um alle Gäste für das Foto auf „Augenhöhe“ zu bringen. 

FÜR UNTERNEHMEN

Marketing mit der Profi Fotobox

Die Profi-Fotobox eignet sich hervorragend als Marketing-Maschine oder zu Promotion-Zwecken für Einkaufscenter, Messe-Stände, Corporate Events, Tag der offenen Tür, Firmenpräsentationen, Promotion-Veranstaltungen u.v.m.
Selbstverständlich kann ein Firmenlogo auf den Layouts der Sofort-Ausdrucke platziert und es können spezielle Requisiten-Schilder mit einem beliebigen Aufdruck (z.B. einer Werbebotschaft) erstellt werden. Auch spezielle Hintergrundwände als Sponsorenwand oder Pressewand werden von Selfie.events eigens für Unternehmen und Geschäftskunden individuell angefertigt.

Ausdruck Ö-Center mit Werbebotschaft
Einkaufscenter Marketingaktion
Außenbranding Fotobox Stromkreis

Die persönliche "Litfaßsäule"

Last but not least kann sogar die komplette Profi Fotobox zu Promotion-Zwecken vollflächig auf allen 4 Seiten individuell gestaltet und mit einem Firmen-Branding versehen werden (z.B. in Corporate Identity Design) – ähnlich einer Litfaßsäule.

So macht man die Profi Fotobox zum absoluten Eye-Catcher und holt den maximalen Werbe-Effekt heraus.

Stromkreis Promotion Prunksitzung

Der Direktdownload als Multiplikator

Dass die Gäste, Mitarbeiter oder (potentielle) Kunden auf den Bildern zu sehen sind macht die Ausdrucke wertvoll und begehrenswert. Je aktueller die Fotos, desto wertvoller sind diese. Für große Begeisterung sorgt daher die DSGVO-konforme Direktdownload-Funktion. Die Bilder können auf diesem Wege sofort auf das eigene Smartphone heruntergeladen und noch vor Ort auf Social Media als Multiplikator geteilt werden um die größtmögliche Reichweite zu generieren. Eine im Layout versehene Werbebotschaft oder das Firmenlogo zur Marken- oder Image-Stärkung geht viral und erreicht ein vielfaches an Menschen und ganze Netzwerke auf Instagram, Facebook, WhatsApp und anderen sozialen Netzwerken.

Direktdownload für Instagram und Facebook

Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt

Fotobox-Blitzer
Strafzettel Blitzer-Foto

In diesem Beispiel wurde unsere Fotobox für die Landesmesse auf der E-Strasse bei der Eltefa in einen Blitzer-Kasten verwandelt.  Auch die speziell hierfür angefertigte Hintergrundwand imitiert die Autobahn A8 mit dem Bosch-Parkhaus der Messe Stuttgart. Für das entsprechende Blitzer-Foto, welches in Form eines Strafzettels sofort gedruckt wurde, konnten selbstverständlich auch passende Requisiten zum Thema Verkehr (wie Bauarbeiter, Polizei oder Rennfahrer) eingesetzt werden. 

Fotobox-Blitzer auf E-Strasse bei Eltefa Messe Stuttgart